Kellerschützen Verein Termine Luftgewehr Luftpistole Könige Jahresberichte Jugend Kontakt Formulare

Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Kellerschützen Tegernbach.

So wurde der 2.Kassier Georg Langenecker zum Ehrenschatzmeister ernannt und auch mit der

goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet.  

Zudem überreichte ihm Markus Schuh als 2.Gau-Schützenmeister die Bezirks-Medaille.

Georg Langenecker ist Gründungsmitglied und seit 48 Jahren im Vorstand, von 1964 bis 1984 als

1. Kassier und von 1984 bis zu seinem Ausscheiden 2012 als 2.Kassier.


Mit der goldenen Ehrennadel des Vereins wurde auch Karl Hirschberger ausgezeichnet. Er erhielt sie für seine Verdienste als 1. Schriftführer

von 1992 bis 2012 und als immer noch erfolgreicher aktiver Luftgewehr-Mannschaftsschütze.


Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Rainer Gaumnitz

(aktiver Schütze der 1.Mannschaft), Ferdinand Niedermaier und  

Monika und Christian Reiter mit einer Urkunde und der Verdienstnadel des Vereins ausgezeichnet.


2012

Neues Ehrenmitglied bei den Kellerschützen Tegernbach


2013

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Erna Gottwald und Albert Wiesbeck

mit einer Urkunde und der Verdienstnadel des Vereins ausgezeichnet.


Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Michael Abel, Engelbert Dengler sen., Jakob Dengler

und Josef Kürzinger mit einer Urkunde und der Verdienstnadel des Vereins ausgezeichnet.


2015

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Wolfgang Sulzberger mit Urkunde und Vereinsnadel der Kellerschützen und des BSSB ausgezeichnet.


Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Heinz Brückl, Franz Grasmeir und Johann Reischl mit Ehren-Urkunden samt Verdienstnadel der Kellerschützen und des Bayrischen Sportschützenbund ausgezeichnet.

Bild v.l.n.r.

Gauschützenmeister Hans Kneißl,

Johann Reischl, Franz Grasmeir

und 1. Vorstand Jakob Dengler.

Es fehlt Heinz Brückl.


2014

Für 25 Jahe Mitgliedschaft im Verein wurden Markus Grasmeir, Herbert Heinrich und

Sandro Hammerschmid mit einer Urkunde und der Vereinsnadel des Vereins ausgezeichnet.


Für 50 Jahre Mitgliedschaft und Vereinsmitbegründer wurden Josef Dick, Albert Dreßl, Rudolf Dreßl, Georg Langenecker, Hans Seiler, Hans Sonhütter, Brigitte Sulzberger, Erna Sulzberger,

Konrad Sulzberger, Albert Sterr und Martin Treffer mit Ehren-Urkunden und der

Verdienstnadel des Bayerischen Schützenbund sowie der Kellerschützen ausgezeichnet.

Bild v.l.n.r.

Markus Schuh 2. Gau-Schützenmeister,

Georg Langenecker Ehrenschatzmeister,

Karl Hirschberger Goldene Nadel

und 1. Vorstand Jakob Dengler

Eine besondere Ehrung

erfuhr Marille Dengler

durch den früheren

Sportreferenten Franz Kaindl,

für ihre langjährige Teilnahme  

an der Stadtschützenmeisertschaft.

Dabei erreichte sie zum x. Mal den 1. Platz.

Ehrungen

Auf dem Bild v.l.n.r.

Albert Sterr, Martin Treffer, Josef Dick,

Georg Langenecker, Hans Seiler, Hans Sonhütter,

Erna Sulzberger, Konrad Sulzberger,

1.Vorstand Jakob Dengler,

Kassier Karl-Heinz Lönhard

und 1. Gauschützenmeister Hans Kneißl,

der mit Jakob Dengler die Ehrungen vollzog.

Nicht anwesend waren Albert und Rudolf Dreßl

sowie Unsere erste Vereinswirtin Brigitte Sulzberger.


Foto: Karl-Heinz Lönhard


2016

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Marille Dengler und Hartmut Sulzberger

mit Urkunde und Vereinsnadel der Kellerschützen und des BSSB ausgezeichnet.


2017

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Herr Max Hechinger mit  Urkunde und Vereinsnadel der Kellerschützen und  des BSSB ausgezeichnet.


Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Lothar Maier, Karl Hirschberger und Peter Gottwald mit Urkunde und Vereinsnadel der Kellerschützen und  des BSSB ausgezeichnet.


Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Helmut Reischl und Herbert Krapf  mit Urkunde und Vereinsnadel der Kellerschützen und  des BSSB ausgezeichnet.

Bild: v.l.n.r.  1. Vorstand Peter Reicheneder,

Lothar Maier, Karl Hirschberger

und Peter Gottwald alle 40Jahre im Verein, weiter Helmut Reischl ( nicht auf dem Bild ) Herbert Krapf beide 50 Jahre Im Verein.

2018

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Alexander Sperl und Dominik Sperl mit Urkunde und Vereinsnadel der Kellerschützen und des BSSB ausgezeichnet.


Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Josef Schwarzbauer mit Urkunde und Vereinsnadel der Kellerschützen und des BSSB ausgezeichnet.


Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Theo  Sperl, Peter Hechinger, Gregor Kellermann und Rudolf Wagner mit Urkunde und Vereinsnadel der Kellerschützen und des BSSB ausgezeichnet.